Großer Erfolg für unsere Schule : Unser Schulprojekt "Lyrische Stolpersteine" wurde mit dem ersten Preis in der Kategorie "Schülerarbeiten" vom Nordoberfränkischen Verein für Natur-, Geschichts- und Landeskunde e.V. in Hof ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Werner-Gropius-Gymnasium Selb statt.
Der Verein vergibt seit 1995 jährlich Preise für herausragende Schülerarbeiten, die sich mit Themen aus Geschichte, Natur und Landeskunde beschäftigen. Unser Projekt konnte die Jury durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Holocaust in der Stadt Hof überzeugen. 53 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten eine Ausstellung gegen Antisemitismus und zum Gedenken an den Holocaust konzipiert. Grundlage waren dabei auch eigene Erlebnisse durch den Besuch in Konzentrationslagern. Unterstützt wurden sie dabei von engagierten Geschichtslehrkräften sowie mehreren Sponsoren, die das Projekt möglich gemacht haben. Mit der Auszeichnung ist auch eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500 Euro verbunden, die unserer Schule zugutekommt.
Wir sind stolz auf diese große Anerkennung und danken allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz! Ein besonderer Dank gilt dem Nordoberfränkischen Verein für die Würdigung unseres Projekts.